Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten – Besprechung

Das von Neil MacGregor verfasste (weithin verfasste, insgesamt veranlasste) Buch ist von mir besprochen worden: http://www.fixpoetry.com/feuilleton/rezensionen/1315.html. – Mir ist ein Versehen aufgefallen, über das ich aber nicht berichtet habe: Im 17. Kapitel wird die Katzen/Mäuse/Ähren-Aufgabe gestellt, die Lösung steht auf S. 149. Diese Lösung ist leider falsch, richtig ist 19 613 (7 + 7×7 + 7x7x7 usw.).

Man kann eine Leseprobe herunterladen: http://www.chbeck.de/downloads/Leseprobe_Eine%20Geschichte%20der%20Welt%20in%20100%20Objekten.pdf

2 thoughts on “Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten – Besprechung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s